Von der Aktion zum Standard

"Der “Uneo“ Koffer ist als Promotion-Aktion für die Einführung des kleinen Akku-Bohrhammers Uneo entwickelt worden"

"Ja, 2008 war das. Die Entwicklung eines Akku-Bohrhammers in dieser Größe war damals etwas Besonderes. Von daher sollte für die Einführung auch ein neues Kofferdesign entwickelt werden."

"Was ist im Unterschied zum Standardkoffer anders geworden?"

"Es ist grundsätzlich ein komplett neues Design. Relativ geometrisch mit abgerundeten Ecken.
Dann hieß es beim Standard Koffer ja immer Kosten zu optimieren. Das war hier anders. Verschlüsse in Chrom. Gummierte Applikationen an den Seiten. Überhaupt, die Verschlüsse an den Seiten und nicht vorne beim Griff - das gab es vorher noch nicht."

"Und? Kam das Design gut an?"

"Ja. Kann man sagen. Die Standard-Koffer wirkten plötzlich antiquiert und wir durften uns daran machen, eine neue Serie an Standard-Koffern zu entwickeln. Als Orientierung wurde der Uneo Koffer vorgegeben."